• <p>Reitbegleithund Reitunterricht Pferd Hund</p>
  • <p>Heidelberg Pferde</p>
  • <p>Pferde-Gruppe Kirchheimer Hof Heidelberg</p>
  • <p>Wälzen Heidelberg</p>
  • <p>Koppel Pferde</p>

Aktuelles aus Reitkursen, Pferdeausbildung, Vorführungen & Co.

Meine Ausbildung zur Hufpflegerin

Seit Oktober 2015 befinde ich mich im Ausbildungskurs zur Hufpflegerin mit dem Zusatz "biomechanisch geschult" beim Lehrinstitut Zanger. Diese Ausbildung begeistert mich immer wieder aufs Neue und ich bin froh, mich zu diesem Schritt entschieden zu haben. Mir gefällt vor allem, dass keine Dogmen gelehrt werden, die auf alle Pferde anzuwenden sind, sondern ein offener Blick, verschiedene Herangehensweisen und individuelle Bearbeitung jedes einzelnen Pferdes wichtig sind. Werte, wie ich sie auch in der Pferde-Ausbildung und im Reitunterricht sehr schätze und selbst anwende. Im Juli 2016 wird meine Abschlussprüfung stattfinden und danach werde ich in kleinem Rahmen Kundenpferde betreuen und Hufbearbeitung nach biomechanischen Grundsätzen und nach individueller Beurteilung anbieten.

Copyright 2012. By Hostgator | Ines Klein