Aktuelles aus Reitkursen, Pferdeausbildung, Vorführungen & Co.

Bodenarbeits- und Reitkurs in Oftersheim

Erstellt am Freitag, 16. Januar 2015 12:03

Trotz meiner Winterpause war ich am 10. und 11. Januar im Freizeitreiterstall Mergenthaler in Oftersheim, da dieser Termin schon im Herbst vereinbart worden war. In einem gemischten Bodenarbeits- und Reitkurs wurde von den fünf Teilnehmerinnen in vielen Bereichen dazu gelernt. Je nach Wunsch, Möglichkeiten, Voraussetzungen und Laune des Pferdes ;) wurde Erziehungstraining gemacht, erste Übungen zum Gymnastizieren vom Boden erlernt, vom Boden aus gefahren, longiert und geritten. Für mache war flüssiger Schritt schon eine Aufgabe, andere versuchten sich mit Erfolg an Aufgaben aus dem Western-Trail oder lernten durch gezielte Sitzschulung, sich besser auf die Bewegungen ihres Pferdes einzulassen. Jeder der sympathischen Truppe konnte etwas für sich mitnehmen und hatte seine persönlichen Erfolge. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf eine "Wiederholungstat"!